Suche Menü

Damen liefern sich spannende Wettkämpfe bei der Gaumeisterschaft 2023 im Schützengau Pöttmes-Neuburg

Die Damen aus dem Schützengau Pöttmes-Neuburg konnten mit ihren Schießleistungen wieder überzeugen.

21. März 2023

Auch die Damen haben im Sportjahr 2023 ihre Gaumeisterinnen ermittelt und sich dabei spannende Wettkämpfe im Schützenheim bei den Tagbergschützen in Gundelsdorf geliefert.

Bei der Damenklasse II setzte sich Michaela Meier von der SSG Neuburger Land (Tagbergschützen Gundelsdorf) mit 406,6 Ringen durch. Platz 2 belegte Maria Heigemeir mit 403,5 Ringen von den Tagbergschützen Gundelsdorf und Ulrike Schmid von der SSG Neuburger Land (Edelweiß Reicherstein) mit 393,8 Ringen den dritten Platz. In der Damenklasse I hatten es sieben Damen in das Finale geschafft. Hier  waren die Schützinnen Katherina Hörmann (407,5 Ringe), Marina Settele (407,3 Ringe) und Christina Ammler (402,7 Ringe) führend. Auch im Finale bestätigten die drei Erstplatzierten ihre guten Schießergebnisse aus der Vorrunde und am Ende hatte Katharina Hörmann von Eichenlaub Unterstall nach dem 24sten Finalschuss mit 246,5 Ringen das bessere Trefferergebnis als ihre Gegnerin Marina Settele von der SSG Neuburger Land (Tagbergschützen Gundelsdorf) mit 242,9 Ringen. Platz 3 ging an Christina Ammler von Eichenlaub Unterstall die nach 22 Finalschüssen mit 221,3 Ringen ihr Finale abschloss.

Auch bei der Mannschaftswertung ging es recht eng zu und so konnte die SSG Neuburger Land 2 am Ende mit den Schützinnen Settele Marina, Lea Schmid (beide Tagbergschützen Gundelsdorf) und Ulrike Schmid (Edelweiß Reicherstein) mit 1196,3 Ringen den Gaumeistertitel für sich entscheiden. Platz 2 belegte Tell Hollenbach 1 mit 1192,6 mit den Schützinnen Julia Förg, Patricia Förg und Simone Stachel. Die SSG Neuburger Land 1 mit Michaela Meier (Tagbergschützen Gundelsdorf), Sibille Bauer (Donauperle Bergheim) und Silvia Geiger (Edelweiß Reicherstein) belegte mit 1191,3 Ringen Platz drei.

Vor der Schützenklasse Damen waren noch die jungen Damen der Junioren 2 im Einsatz. Da gingen alle Stockerlplätze an Eichenlaub Unterstall. Gaumeisterin wurde Antonia Seemeier mit 408,5 Ringen, gefolgt von Sonja Böck (404,4 Ringen) und Kira Wöhr (391,9 Ringen).

Bild und Text: Thomas Bauch