Suche Menü

Enges Rennen beim Landkreis-Königsschießen 2022

Siegerehrung beim Landkreiskönigsschießen 2022
Konnten alle bei der Siegerehrung strahlen und freuten sich über eine erfreuliche Wiederbelebung des Landkreiskönigsschießen 2022. (v.l) Josef Schmid (1. Gausportleiter Gau Friedberg), Wolfgang Maschenbauer (1. Gauschützenmeister Gau Friedberg), Markus Mayr (1. Gauschützenmeister Gau Pöttmes-Neuburg), Thomas Knaier (2. Landkreiskönig), Jürgen Heuberger (1. Landkreiskönig), Klaus Metzger (Landrat Aichach-Friedberg), Gerhard Lunglmeir (1. Gauschützenmeister Gau Aichach) und Peter Haug (Ehrengauschützenmeister Gau Altomünster).

2. Dezember 2022

Die Königswürde 2022 bei Gau-Vergleichsschießen holte sich Jürgen Heuberger von den Tagbergschützen Gundelsdorf mit einem 20,7 Teiler.

Endlich konnte das Landkreis-Königsschießen nach zweijähriger Pause wieder ausgerichtet werden. Ausrichter war der Schützengau Friedberg und dieser empfing die Gäste auf der Schießanlage von KK-Harthausen-Paar. Hier traten die Könige aus den Schützengauen Friedberg, Aichach und Pöttmes-Neuburg an, um sich mit dem besten Blatt'l die Königswürde zu sichern. An der Spitze war es letztendlich recht eng und am Ende hatte Jürgen Heuberger (Tagbergschützen Gundesldorf) vom Gau Pöttmes-Neuburg mit einem 20,7 Teiler das Glück auf seiner Seite und konnte die Königswürde in den Schützengau Pöttmes-Neuburg holen. Platz 2 belegte mit einem 21,9 Teiler Thomas Knaier (SV Gunzenlee Kissing) vom Gau Friedberg. Platz 3 ging an Horst Willfahrt (Kgl. Priv. FSG Aichach) vom Gau Aichach mit einem 33,5 Teiler.

Am Ende freuten sich neben den Siegern auch die verantwortlichen Schützenmeister aus den drei beteiligten Schützengauen.

Bild: Peter Kiowski

Text: Thomas Bauch