Suche Menü

Gau-Auflagepokal geht erneut an einen Luftpistolenschützen

Sieger des Auflage-Pokalschießens.
(v.l.) Detlef Müller, Pokalstifter Alois Helfer, Arnold Gira, 2. Gauschützenmeister Peter Kiowski, Agnes Kröpfl und Auflagereferent Werner Engelhardt.

2. April 2023

Die Auflagenschützen aus dem Schützengau haben sich zum Pokalschießen 2023 bei Auerhahn Walda eingefunden, um nach 2019 erneut den Wanderpokal auszuschießen.

Auflagenreferent des Schützengaus Pöttmes-Neuburg, Werner Engelhardt und Pokalstifter, Alois Helfer, hatten die Schützen eingeladen und 17 Teilnehmer sind der Einladung gefolgt. Als Sieger ging am Ende Arnold Gira von Edelweiß Münster, mit der besten Punktzahl von 6 Punkten verdient vom Stand. Alle Schützen durften aufgelegt 30 Schuss abgeben, wobei die Luftgewehrschützen und die Luftpistolenschützen in zwei unterschiedlichen Gruppen antraten. Das Ergebnis aus 30 Schuss entschied über die Platzierung in der Gruppe und dazu wurde der beste Teiler addiert. Aus diesen beiden Werten wurde das Gesamtergebnis ermittelt.  

Die Stockerplätze sind:

1. Platz: Arnold Gira (Edelweiß Münster) mit sechs Punkten

2. Platz: Detlef Müller (Tagbergschützen Gundelsdorf) mit 14,2 Punkte

3. Platz: Agnes Kröpfl (Tagbergschützen Gundelsdorf) mit 17,6 Punkten

Bild/Text: Thomas Bauch