Suche Menü

Gauschützenjugend Pöttmes-Neuburg holt den ersten Sieg im Wettbewerb „Bezirksjugendscheibe“

Waren alle am Ende des Wettkampftages zufrieden mit den Leistungen und dem Sieg in der ersten Runde um die Bezirksjugendscheibe.

20. Mai 2023

Beim Oberbayernpokal, der Bezirksjugendscheibe in der Disziplin Luftgewehr, konnten die Jungschützen aus dem Gau Pöttmes-Neuburg den ersten Sieg einfahren. Dabei sind die 16 Jungschützen knapp in ihrer ersten Runde an der 4.000-Marke gescheitert. Nachdem der Gegner, der Rupertigau aus dem Bergtesgadener Land, kurzfristig nicht angetreten ist konnte der neue Gaukader, sehr zur Freude der Gautrainer und der Gaujugendleitung mit 3950 Ringen ein gutes Ergebnis einfahren.

Am Samstagvormittag machten sind 16 Kaderschützen mit ihren Gautrainern, Fangemeinde und Gaujugendleitung auf den Weg nach Gundelsdorf um ihren ersten Heimkampf nach 2019 wieder zu absolvieren. Bei den Tagbergschützen Gundelsdorf fanden die Jungschützen optimale Wettkampfbedingungen vor. Im Schülerbereich lieferten Matilda Schneider (Eichenlaub Unterstall) 191 Ringen, Lena Marie Pfaffenzeller (Tagbergschützen Gundelsdorf) mit 190 Ringen und Antonia Beck (Hubertus Schainbach) mit 185 Ringen ihre Wettkampf ab und erzielten insgesamt 566 Ringe. Auch bei der Jugend gab es konstante Ergebnisse und am Ende standen 1127 für den Gau Pöttmes-Neuburg zu Buche. Hier erreichten die Schützen Antonia Hofstetter (Birkenlaub Klingsmoos) mit 379 Ringen, Kim Friedrich (Enzian Sehensand) mit 374 Ringen und Michael Pfaffenzeller (Tagbergschützen Gundelsdorf) mit ebenfalls 374 Ringen. Im Bereich Junioren II gingen Kira Wöhr (Enzian Sehensand) mit 379 Ringen, Christine Engel (Eichenlaub Unterstall) mit 377 Ringen und Hanna Artner (Eintracht Ambach) mit 366 Ringen vom Stand und holten insgesamt in ihrer Altersklasse 1122 Ringe. Im Bereich Junioren I waren letztlich 1135 Ringe als Endergebnis zu verzeichnen. Dabei schaffte Julia Braun mit 381 Ringen das beste Ergebnis des Tages zu schießen. Hier schossen Julia Braun (Eichenlaub Unterstall) 381 Ringe, Hanna Brecheisen (Tagbergschützen Gundelsdorf) mit 380 Ringen und Ninive Mai (Birkenlaub Klingsmoos) mit 374 Ringen. In der zweiten Runde werden die Kaderschützen nun versuchen ihr Topergebnis noch einmal zu steigern. Bis dahin wird weiter fleißig beim Kadertraining bei Abendstern 04 Ludwigsmoos trainiert und die Gautrainer sind weiter auf der Suche nach talentierten Jungschützen, die den Sprung in den Jugendkader schaffen können. Das Gaukadertraining findet alle zwei Wochen Montags statt und die Termine sind auf der Website www.gau-poettmes-neuburg.de/termine/ zu finden.